Filme im TV: Kräuterwanderung im Schwarzwald

Du hast Lust auf eine Kräuterwanderung? Hier findest Du kleine Einblicke.

Bericht im ZDF über Kräuterwanderung, Drehscheibe

Quelle: ZDF Drehscheibe Mai 2023

Bericht im SWR, Landesschau

Quelle: SWR Landesschau April 2020

Passion für Kräuter und Natur

Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich neben meinen Kräuterwanderungen noch mehr Menschen erreichen kann. Meine Passion ist es, dass ich Kräuterinteressierte zu begeisterten Kräutermenschen machen kann. Denn je mehr mit Achtsamkeit auf Kräuter geschaut wird, desto achtsamer geht man auch mit der Natur um und letztendlich auch mit sich selbst. Kräuter können uns helfen, die Verbindung zur Natur wiederherzustellen.

Kontakt zur Natur

Die moderne Welt dreht sich unaufhörlich weiter, und oft gehen wir in diesem hektischen Tempo verloren. Zwischen den ständigen Ablenkungen und Verpflichtungen verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst und zu unserer natürlichen Umgebung.

Doch es gibt eine Möglichkeit, wieder in Einklang mit uns selbst und der Natur zu kommen – durch Achtsamkeit und die heilende Kraft der Kräuter.

Kräuter sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Geschichte. Sie wurden nicht nur als Nahrungsmittel, sondern auch als Heilmittel und spirituelle Werkzeuge genutzt. Jedes Kraut hat seine eigene einzigartige Energie und heilende Eigenschaften, die uns dabei helfen können, unsere Sinne zu schärfen und unser Bewusstsein zu erweitern. Indem wir uns mit den Kräutern verbinden, können wir unsere Wahrnehmung vertiefen und den Moment intensiver erleben.

Kleine Rituale und Routinen in der Natur

Wenn wir uns Zeit nehmen, um uns mit Kräutern zu beschäftigen, schaffen wir Raum für Achtsamkeit. Indem wir uns auf die Pflanzen um uns herum konzentrieren, können wir unseren Geist beruhigen und uns mit der natürlichen Welt verbinden. Das einfache Berühren und Riechen von Kräutern kann uns in den gegenwärtigen Moment zurückbringen und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu sein.

Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle der Heilung. Sie bietet uns nicht nur Nahrung und Medizin, sondern auch eine tiefe Verbindung zur Erde und zu uns selbst. Wenn wir uns in der Natur aufhalten, können wir die Kraft spüren, die von jedem Baum, jedem Fluss und jedem Grashalm ausgeht. Die heilenden Schwingungen der Natur können uns helfen, Stress abzubauen, unsere Gedanken zu beruhigen und unsere emotionale Balance wiederherzustellen. Kräuter sind ein besonderer Weg, diese heilende Kraft in unser Leben zu bringen.

Was hat das mit Kräuterwanderung zu tun?

Bei meinen Kräuterwanderungen zeige ich viele Facetten der Kräuter auf. Ich bin überzeugt, dass Du viele Impulse bekommst. Egal ob Anfänger oder alter Hase. Es ist für jede Person etwas dabei.

  • Was ist lecker in der Küche?
  • Was darf nicht in der Kräuter-Apotheke fehlen? Vom Tee bis zur Tinktur.
  • Beauty-Tipps mit selbst gemachten Essenzen.
  • Wie Kräuter die Seele unterstützen können

Hast Du Lust auf eine Kräuterwanderung bekommen?

Einfach anmelden und dabei sein! Ich freue mich auf Dich!

Kräuterwanderung in Karlsruhe

Kräuter
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
https://www.instagram.com/esgibtkeinunkraut