Kräuter-Geschichten

Auf dieser Seite findest Du Ideen, Gedanken und Tipps rund um Natur- und Kräuter-Themen. Ich möchte Dir mit den Beiträgen bereichernde Impulse geben.

Ackerschachtelhalm-Salbe

Natürliche Hausapotheke

Ackerschachtelhalm-Salbe – für Hautabschürfungen, Wunden, Juckreiz und Ausschläge. 

Einfache DIY-Anleitung mit Video.

Persischer Ehrenpreis Blüte

Persischer Ehrenpreis

Vergessenes Wildkraut, das unsere Küche und unsere Hausapotheke bereichert. Entdecke das schöne Kraut wieder neu

Persischer Ehrenpreis Vergessenes Wildkraut. Starke Wirkung.

Scharbockskraut Blüte

Scharbockskraut

Ein Winterkraut, das unser Immunsystem stärkt und uns vor Frühjahrsmüdigkeit schützen kann.

Scharbockskraut – kleines Kraut mit starkem Charakter.

Bärlauch-Samen

Bärlauch-Samen sind ein echter Genuss und das geheime Highlight vom Bärlauch.

Wie der Bärlauch-Samen aussieht und wie man diesen sammelt zeige ich Dir im Video.

Giersch-Salz

Giersch erkennen & sammeln

Im Frühjahr ist Giersch für die Gesundheit besonders wertvoll. Erkennungsmerkmale und ein Rezept für leckeres Giersch-Salz findest Du hier.

Bärlauch richtig sammeln

Viele Menschen haben Angst, den Bärlauch mit Giftpflanzen zu verwechseln. Aus gutem Grund! Hier ein Sammeltipp für Dich!

Liebevolle Überraschungen -Es gibt kein Unkraut

Werte des Lebens

Alle nannten Dich liebevoll Mutter. Doch Du warst meine Oma. Eine Oma, die mich bisher mein ganzes Leben begleitet hat. Für meine Oma!

Wilder Pfeffer in Deutschland?

Die heimische Küche bereichern ist unglaublich einfach. In einem kurzen Video zeige ich Dir den „wilden Pfeffer“ aus den heimischen Wäldern.

Wildkräutersalat mit Baguette

Kräuterrezepte Frühling

Wildkräutersalat, Baguette mit Knoblauchsrauke und geschmolzenem Camembert, gebratene Löwenzahnknospen, Erdbeeren mit Gundermann-Joghurtcreme. Zum Wildkräuter-Rezept.

Löwenzahn und Knospen

Was hilft Körper und Seele gesund zu bleiben?

Für die besten Kräuter im Frühjahr muss man kein Kräuterexperte sein. Frühlingskräuter … Immunbooster für unsere Gesundheit.

Kräuter
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
https://www.instagram.com/esgibtkeinunkraut